Ganzheitliches Coaching

 




Ganzheitliches Coaching - damit Veränderungen geschehen dürfen!

 

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und hilft zu leben ....

(Zitat Hermann Hesse)

 

 



 

Mein Verständnis:

Das eigene Leben als Prozess der Entwicklung, der Veränderung und des Loslassens zu betrachten und zu verstehen.

Gewohnte Wege verlassen, neue Pfade entdecken. Einlassen auf Neues.

 

Die Achtsamkeit auf mich zu legen, das heißt meiner inneren Stimme des Herzens zu folgen.

Der Lärm, die Hektik, der Alltag und der Verstand übertönen bzw. überdecken unsere innere Stimme. Ein Jeder hat seine Wahrheit bereits in sich.

Das Wiederfinden unserer mitgebrachten Wahrheit und Lebensaufgabe führt uns direkt zu uns selbst. Der Weg dorthin liegt tief in uns selbst.

Durch das Fühlen und Spüren einer Wunde oder eines Leides entsteht die Möglichkeit es anzusehen, anzunehmen und zu heilen.

In der Annahme liegt das Heil.

Heilen heißt zu erkennen, dass in mir Licht und Schatten, Freude und Leid vorhanden sind und dass ich sie als Teil von mir akzeptiere und in Liebe annehme.


Nur Mut! Nimm dein Leben in die Hand!

 

Das Leben erscheint häufig festgefahren. Sinnlosigkeit, Mutlosigkeit und Krankheit machen sich breit.

Die Chance zur Veränderung besteht darin dem Leben eine neue Richtung zu geben.

Der neue Weg kann eine Einbahnstraße sein, mit dem Fokus auf eine gewollte Veränderung und damit Richtung. Damit geht es nur nach vorne und nicht zurück.

In der Vergangenheit können wir nichts verändern aber sehr wohl daraus schöpfen.

Im Hier und Jetzt kann ich bewusst Entscheidungen zu meinem Wohl treffen, die meine Heilung bewirken.


Auf diesem Weg möchte ich Sie gerne begleiten.

 



Schicksal ist das was man daraus macht.


Birgit Pfeifer